Projektablauf

Es geht voran! Seit Beginn des Projekts Öffi-Feedback, haben wir u.a. folgendes geleistet:

  • Markt- und Trendanalyse
  • Analyse der Anforderungen von Verkehrsbetrieben und -verbünden
  • Analyse der Anforderungen von Fahrgästen
  • Technologie Monitoring (Erhebung des State-of-the-art im Bereich Smartphones, Beschwerdemanagementsysteme und Social Media Monitoring)
  • Konzeption der Feedback-App
  • Konzeption der Social Media Anbindung
  • Konzeption Schnittstellensystem
  • Entwicklung eines Prototyps und testen im Labor
  • Realisierung eines Betreiberworkshops (Interessenten: ÖBB, Wiener Linien, AK-Steiermark, Verbundlinie etc.)
  • Weiterentwicklung und Optimierung des Prototyps
  • Feldtest (das  Feedback-System wurde auf seine praktische Funktionalität hin in einem mehrwöchigen Test mit der MVG getestet)
  • Evaluierung des umfassenden Öffi-Feedback-Systems hinsichtlich Anforderungen der Mürztaler Verkehrs-Gesellschaft und deren Fahrgäste
  • Realisierung eines Betreiberworkshos in Weimar
  • Dissemination und externe Projektbegleitung (Projektinformationen auf Webseite, Medienverteiler, Vorstellung des Projekts auf Fachkonferenzen)

Nun befindet sich das Projekt im Abschluss. An weiteren Vorhaben im Rahmen des Öffi Feedback Systems wird gearbeitet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.